WIE

WIR ARBEITEN

Am Beispiel eines Webprojektes

1

Briefing, Beratung & Planung

Im Fokus unserer Projekte steht es ein Verständnis für Ihre Produkte und Dienstleitungen aufzubauen.  Ihre Marktsituation, Wettbewerber, Ihre Kunden und Ihre aktuelle Vertriebsstruktur müssen uns in Fleisch und Blut übergehen, damit wir diese an die Besonderheiten des Internets anpassen können.   

2

Konzepterstellung

Wie der Feinmechaniker eine technische Zeichnung benötigt oder der Architekt einen Grundriss erstellt, benötigen wir vor dem Webdesign ein konzeptionelles Layout. Die Struktur, Logik, Funktionalität einer Webseite stellen wir in Form von einer Mind-Map, sowie eines Wire-Frames dar. Erst nach Abnahme dieser „technischen Zeichnung“ gehen wir ins Design über.

3

Webdesign

Ein Webdesign orientiert sich immer an Ihrem Corporate-Design (falls vorhanden). Im Vordergrund steht aber die Funktionalität Ihrer Webseite. Wir sind Grundsätzlich der Überzeugung, dass es unser oberstes Ziel sein muss dem Anspruch des „Vertriebsmitarbeiters im Netz“ gerecht zu werden. Dieser soll gepflegt aussehen und leicht zu verstehen sein. Das Webdesign bildet den Rahmen um Ihre redaktionellen Inhalte barrierefrei konsumieren zu können, sowie hochwertige Bilder & Videos zu geniessen.

4

Programmierung

Die Programmierung Ihrer Webseite wird nach Abnahme des Webdesigns durchgeführt. Unser Anspruch sind schlanke, schnelle Webseiten mit sinnvollen und wartungsarmen Funktionalitäten, welche Ihre Vertriebsprozesse optimieren. Die Anpassung an mobile Endgeräte gehört genauso zu unserem Standard, wie die Umsetzung eines leicht zu pflegenden Backends. 

5

Testlauf & Inhaltspflege

Wir übernehmen für Sie die gesamte Pflege Ihrer Inhalte und sorgen für eine anfängliche Suchmaschinenoptimierung. Wir pflegen Meta-Titel & – Descriptions und passen Ihre Texte hinsichtlich vorher recherchierter Keywords an. Auch das Anlegen von internen Linkstrukturen wird von uns übernommen. Nach ausführlichem Testen der Funktionalitäten Ihrer neuen Internetseite erhalten Sie nach Übergabe eine Schulung. Sie können später die meisten Inhalte eigenständig anpassen.   

6

Onlineschaltung

Im letzten Schritt schalten wir Ihre Seite online und binden Sie in der Google Search Console ein, um die Indexierung anzustoßen. Darüber hinaus richten wir Ihnen auch Google Analytics ein, damit wir fundierte Auswertungen Ihrer Webseite durchführen können. Dies hilft uns das Verhalten Ihrer Kunden noch mehr zu verstehen und Ihre Webseite zu optimieren. Über Ihre alte Platzierung bei Google brauchen Sie sich auch keine Sorgen machen, da wir die indexierten Links Ihrer alten Webpräsenz auf die neuen Links umleiten werden.